Leichte Sprache

Auf „90 Minuten Medien“ gibt es Hilfe für Medien-Bildung.

Medien sind zum Beispiel:

  • Internet
  • Fernsehen
  • Radio

Die Internet-Seite ist für Lehrer von:

  • Kindern in der Kita
  • Kindern in der Grundschule
  • Jugendlichen in der Schule
  • älteren Menschen

Es gibt fertige Unterrichts-Ideen.

Jede Einheit dauert 90 Minuten.

Die Einheiten helfen beim Lernen über Medien.

Auch Lehrer ohne viel Vor-Wissen können die Angebote nutzen.

Auf der Internet-Seite finden Sie:

  • Ablauf-Pläne
  • Methoden
  • Materialien

So können Sie schnell ein Bildungs-Angebot machen.

Die Medien-Anstalt Hessen hat „90 Minuten Medien“ gemacht.

Die Medien-Anstalt Hessen ist eine Behörde.

Sie kümmert sich um die privaten Medien in Hessen.

Und sie möchte, dass alle Menschen lernen, richtig mit Medien umzugehen.

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail!